Dienstag, 29. Juli 2014

Facebook-Seiten mit eigener Seite als "Gefällt mir" markieren




Hey zusammen,

in diesem Blogbeitrag habe ich euch einen Tipp, wie ihr mehr Traffic auf eure Seite ziehen könnt.

In Facebook kann man ein Bild, einen Status oder ein Video auf anderen Fanseiten kommentieren, liken und teilen. Wenn man aber mit dem privaten Account etwas schreibt, sehen die anderen Facebook-User auch nur dieses Profil, da man auch nicht immer seine Seite direkt verlinken kann bzw. sollte (könnte störend wirken)

Mit der Funktion "Als deine Seite mit "Gefällt mir" markieren" (siehe den Screenshot oben) könnt ihr nun ganz einfach die Seiten, die ihr verfolgt und bei denen ihr gerne liked und kommentiert (teilen kann man auch anders über die eigene Fanseite) auf eurer Seite speichern.

Nun loggt ihr euch über eure Fanseite auf Facebook ein (rechts oben auf dem kleinen Pfeil eure Seite wählen) und ihr seht dort alle Seiten, die ihr auf dem beschriebenen Weg geliked habt. Jetzt kommentiert und liked und alle können eure Seite direkt anklicken :)

Bisher musste man immer die Links speichern, auf der Seite einloggen, Link einfügen und dann Like drücken. Geht jetzt schnell und ist sehr wirkungsvoll!

Ich freue mich über eure Meinungen dazu, schreibt sie mir gerne in die Kommentare :)

Gruß

reckordzeitstudio

ps.: probiert es doch einfach mal bei meiner Seite aus ;)
http://www.facebook.com/reckordzeitstudio

Kommentare:

  1. Ich habe heute den Facebook Business Manager angeworfen, um dort alle Seiten zu verwalten. Dort kann man eigene Seiten haben und fremde Seiten (Kundenseiten) verwalten. Wenn ich jetzt auf einer Seite auf "Als Deine Seite mit gefällt mir markieren" klicke, kann ich dies nur noch mit meinen Kundenseiten. Bei meinen eigenen Seiten hab ich doch aber sogar noch viel mehr Rechte als bei den fremden Seiten (Kundenseiten). Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?

    AntwortenLöschen
  2. Hat sich erledigt. Habe herausgefunden wie es funktioniert. Ziemlich umständlich immer über den Business Manager.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe seit neuestem Seiten, die ich mit meiner Seite mit gefällt mir markieren möchte. Nun erscheint aber nicht wie sonst ein Klappmenü, in dem ich meine Seite auswählen kann (ich habe zwei), mit der ich gefällt mir klicke, sondern es wird nur eine (die falsche) Seite angezeigt und der Text:

    „Gefällt mir“-Angaben werden in der Chronik deiner Seite angezeigt. Möchtest du XXX als (Meine falsche Seite) mit „Gefällt mir“ markieren?
    und dann gibt es nur den Button speichern und abbrechen.

    kann mir da jemand helfen?

    AntwortenLöschen