Dienstag, 23. September 2014

PSD-Tutorials.de - 10.000er Marke geknackt

Hallo zusammen :)

Heute möchte ich mich bedanken. Bedanken bei vielen netten Menschen, hilfsbereiten Usern und Freunden, die ich kennenlernen durfte.

Vor Kurzem habe ich, nach 5 Jahren, 11 Monaten und wenigen Tagen meiner Zugehörigkeit bei PSD-Tutorials.de eine für mich spannende Marke geknackt.

10.000 Beiträge stehen auf meinem Konto - und ich freue mich darüber. (Aktuell stehe ich damit auf Platz 4 der Beitrags-Anzahl-Rangliste) ;)

Am Anfang, wenn man sich neu anmeldet und (ich glaube, es waren 85) Punkte geschenkt bekommt und man aber so unglaublich viel findet, was man herunterladen möchte, fragt man sich, wie man das hinbekommt... 15 Punkte für einen Beitrag ist da nicht wirklich viel, wenn die Objekte der Begierde 50 Punkte und mehr kosten... Aber nach und nach, mit täglichem Anmelden, was einem ein paar Punkte gut geschrieben hatte, lief es an. Aktuell stehe ich bei 158.119 Punkten ;)

Ich lernte mich im Forum zu bewegen, habe immer Threads gefunden, bei denen ich jemandem einen Tipp, Ratschlag und kleine Hilfestellungen geben konnte. Das motiviert. Und auch jede Frage, die ich selbst hatte, wurde (meistens) innerhalb kürzester Zeit beantwortet. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön!!

In meinen "besten Zeiten" hatte ich einen Beitrags-Durchschnitt von über 10 Beiträgen pro Tag, glaube kurzfristig war es sogar mal der gleiche Schnitt wie von unserer Forum-Gottheit Jenni ;)

Und eines Tages war ich online und habe eben mein "Zeug" gemacht, als ich entdeckt habe, dass ich plötzlich mehr darf als zuvor... Stefan hatte mich kurzerhand zum Mod ernannt. Ich habe mich in der Zeit als Moderator nicht nur Freunde gemacht, aber damit konnte ich gut leben, meine Aufgabe bestand ja im Klären von Problemen und nicht im Händchen halten ;)
 
Als es mir dann zeitlich nicht mehr gereicht hatte, habe ich meinen Posten niedergelegt und Wolves trat die Nachfolge an. Die Stelle hat er nach wie vor inne und macht sich richtig gut :)
 
So, und nachdem ich euch jetzt meine PSD-ische Lebensgeschichte erzählt habe, was ursprünglich nicht der Plan war, komme ich zum Ende.
 
Ich bedanke mich bei allen, die mich in der Zeit im Forum unterstützt haben. Wir sind nach wie vor eine tolle Gemeinschaft!!
 
Bis dahin,
 
liebe Grüße
 
reckordzeitstudio
 
ps.: in über 50 Runden des User-Foto-Contests Canonfreaks vs. Nikonjunkies, bei dessen Gründung ich mitbeteiligt war, habe ich auch sehr viel gelernt und meine "Skills" erweitern können. Hoffe, es läuft noch lange weiter :)
 
pps: hier bin ich bei Facebook zu finden, falls sich jemand dafür interessiert, was ich so mache, wenn ich nicht lobhudel :D

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch :-)
    Ich bin zwar nur bei knapp unter 4000 Punkten aber kenne Deine Anfangsgeschichte nur zu gut ;-)

    LG,

    Steve aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :)

      Dann hau rinne, dass die Punkte schnell 6-Stellig wird ;)

      Löschen