Mittwoch, 5. Dezember 2012

05.12.2012 - Wetlook mit Lisa

Hallo :-)

"Es braucht nur Kreativität und Einsatzfreude"

Ein Badezimmer mit ca 6qm, einer Waschmaschine, einem Waschbecken und einer Badewanne...

Dazu: Ein Canon-Systemblitz mit Durchlichtschirm, eine Assistentin, eine Kamera (Canon EOS 7D) vor dem Fotografen (ich) und ein klasse Model (Lisa-Marie) ...

Und was dabei rauskommt??








Vielen Dank an Dani für die Assistenz, und Lisa-Marie  fürs Modelln :)

Danke fürs reinschauen...

Mehr zu mir auf Facebook und auf meiner Homepage

Gruß

reckordzeitstudio

Kommentare:

  1. ... vielen Dank für die Löschung meines Kommentars!

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Namen anzugeben brauche ich mir von dir keine Beleidigungen gefallen lassen.

    AntwortenLöschen
  3. Was denn bitte für eine Beleidigung ??
    ... aber was soll das hier - ein Tutorial oder eine Vorstellung deines "Models" ??

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es auch nicht wirklich verstehen.
    Es ist so, als wenn ich ein Foto von einem Apfel auf dem Tisch zeige und dazu sage:
    "Man braucht dazu ein Mahagoni Tisch aus Indonesien, einen Apfel der Marke Jonagold und eine EOS 5D Mark III"
    Und das Resultat was dabei rauskommt, kann man hier sehen ...

    Sorry, aber das war nix.

    AntwortenLöschen
  5. Ich sagte nicht, dass es nur Tutorials gibt, aber dass sich solche Bilder (tut mir leid, wenn sie nicht gefallen) mit nur einem Blitz und einem kleinen Badezimmer verwirklichen lassen, soll Ansporn geben für Anfänger, dass man kein 300qm großes Studio, 8 Hensel-Blitze und 10 verschiedene Hintergrundkartons und Co braucht um gute Bilder zu machen. Alles was man braucht, ist Kreativität und Einsatzfreude...

    Zum Thema Beleidigung: "was soll diese Sch**** hier" ist für mich eine Beleidigung.

    Und wenn du oder ihr (?) eure Namen zeigen würdet oder mich konstruktiv unterstützen wollt, freue ich mich.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auf deinen Blog hier durch das PSD-Forum aufmerksam geworden.
    Jedoch bin ich der Ansicht, dass ich mit meiner Nexus 4 Handykamera und zusätzlich einer Photoshop CS5 Bearbeitung weit aus bessere Bilder machen könnte.

    AntwortenLöschen
  7. dann bin ich ja mal gespannt auf deine Bilder, kannst mir gerne hier einen Link posten oder auch im Thread auf PSD oder so :)

    Man kann mit jeder Kamera gute Bilder machen, das würde ich nie bestreiten, und wenn dir die Bilder nicht zusagen, nehme ich das gerne als Kritik auf (wobei ich noch gerne erfahren würde, was daran nicht optimal ist)

    Danke und Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Vorstellung der ganzen Serie der Bilder. Eines kannte ich ja schon. Bei diesen Bildern gefällt mir das Posing gut. Der Ausdruck in den Augen passt zur Körperhaltung und zum Bildlook. Damit ergibt sich ein stimmiges Ganzes.
    Ein Tut dazu - wie anderswo angekündigt - würde mir gut gefallen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir, Hyperactive :)
      Ja ok, dann such ich mal die Daten zusammen, mach ne Skizze vom Bad und dann gibts wohl richtung Weihnachten ein kleines Daten-Türchen ;)

      Löschen
  9. Sind dir gelungen Frank :-)
    besonders wenn man den Platzmangel in so einem Minibad kennt und weiß wie schwierig es da ist gute Perspektiven zu bekommen. Kannst du dich noch an das Fetischfoto für den c vs. n von mir erinnern? Das hatte ich auch in so einem Minibad gemacht :-)

    Dein Kalender dieses Jahr gefällt mir gut, macht Laune jeden Tag zu schauen :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ich schau gleich mal nach deinem Bild, hab ne Ahnung, aber bin mir nicht sicher ob ich das richtige Bild im Kopf habe ;)

      Danke für dein Kompliment, da machts fotografieren (wenn die Bilder gefallen) noch (!!) mehr Spaß und die Arbeit mit dem Kalender mach ich mir dann auch noch lieber, wenn er "ankommt" ;)

      Gruß

      reckordzeitstudio

      Löschen
  10. Hallo Frank,
    erst einmal Danke, dass du deine Zeit investiert hast, um uns mit einem schönen Adventskalender zu überraschen. Er ist dir wirklich gut gelungen. Den Bruddlern hier sei gesagt: Niemand hat euch hierher geprügelt. Ihr könnt kommentarlos aus diesem Kalender wieder raus gehen, weil hier niemand gefesselt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ich bin für jede Art von kontruktiver Kritik zu haben, also wenn jemand "negative" Meinungen hat, ist er auch gerne willkommen, aber bitte sachlich bleiben ;)

      Gruß

      reckordzeitstudio

      Löschen
  11. ich find die bilder cool, weil man erstmal garnicht merkt, dass sie in nem "kleinen 0815 badezimmer" gemacht wurden - TOLL - aus wenig viel machen is ne kunst für sich...;)

    AntwortenLöschen